Slide background Normen- und Dokumentenmanagement Slider Image Slider Image Slider Image Slider Image Slider Image
Sm@rtLine WISDOM als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen

Wisdom ist ein Normenverwaltungs- und Dokumenteninformationssystem für die schnelle und zuverlässige Suche und automatische Verteilung von Normen und Dokumenten. Verbessern Sie mit Wisdom ihre Qualitätsstandards im Unternehmen und erhöhen die Transparenz für die Dokumentenverwaltung.

Profile und Mappen

Entwickelt nach zertifizierten Standards

Standortverwaltung

Moderne und sichere Technologie (vollständig entwickelt mit Microsoft® .NET)

Schnittstellen

Einhaltung militärischer Sicherheitsstandards für die Benutzerschnittstelle

Bestellungen

GMP-konforme Datennutzung unter Berücksichtigung von 21CFR Part 11 möglich (elektronische Unterschrift, Änderungshistorie)

Ausleihe

Bereits einige tausend Benutzer weltweit

Webbasiert

Erfahrung in der Entwicklung von Normen- und Dokumentenverwaltungssystemen seit 1988


Eine umfassende Lösung für das ganze Unternehmen

Der Benutzer wird auf historische oder berichtigte Dokumenten hingewiesen. Er kann direkt durch die Historie, Zitierungen oder Änderungen springen. Für bestimmte Dokumente kann auch die Möglichkeit zum Ein – und Auschecken eingestellt werden. Natürlich dann auch mit Versionskontrolle und Benachrichtigungsservice. Eigene Werknormen können wie andere Normenwerke gepflegt werden. Für alle Normenwerke oder Dokumentenkategorien, sowie für jedes Dokument, können einzelne Rechte zum Suchen/Anzeige oder Download vergeben werden. Konkurrierende Zugriffe auf die Dateien können zeitlich verhindert werden. Ist ein Dokument online nicht verfügbar aber im Unternehmen vorhanden wird der Standort und der Ansprechpartner angezeigt. Nicht vorhandene Dokumente können direkt bei der zentralen Verwaltungsstelle über eine einfache Eingabemaske bestellt werden. Wird das Dokument dann Online verfügbar, wird der Besteller direkt via E-Mail informiert - inklusive direktem Link.

Einfache und intuitive Bedienung

Suchen können individuell gespeichert und verwaltet werden. Eine Suche kann wie ein einzelnes Dokument einem Profil, sowie einer Projekt oder Themenmappe zugewiesen werden. Die Suche wird dann nach jedem Monatsupdate ausgeführt und der/die hinterlegte(n) Ansprechpartner werden über Änderungen informiert. In den Profilen und Mappen können daher neben einzelnen Dokumenten auch komplexe Suchen verwaltet werden. Es sind verschiedene Update-Einstellungen möglich (z.B.):

  • Benachrichtigen oder automatisch bestellen
  • Nur Weißdrucke oder auch Entwürfe, Vornormen oder Änderungen
  • Auch neue Teile oder Beiblätter